Ab einer Bestellung von CHF100.- gibt es gratis einen Ketchup von Nicolas Vahe dazu. Im Onlineshop & in der Butik

Language

#fraubutik

Hey,

My name is Daniela Witzig aka #fraubutik, owner of the interiør butik

Briefly about me

Since my training at Ikea as a decoration designer, I have been working with the Scandinavian living style. At Ikea, as an interior designer, I was responsible for the sample rooms in the exhibition and even back then I loved creating great atmospheres with the furnishings.

A visit to one of the most beautiful shops I've ever been to in Lillehammer in 2012 awakened this desire in me to want to have a shop like that. But this desire still had to mature a bit... you don't do something like that overnight.

In 2012 I started WOHNLI.CH alongside my job at Ikea. Why not pass on my knowledge about the facility? I still offer housing consultations as time permits.

The online shop for home accessories was added in 2013.

In 2015 I opened the small boutique at the previous location in Basel. At the same time, I still worked 30% at Ikea and opened the boutique from Wed-Sat. I always call it “Self-employment for the scaredy-cats”

2018 came a new exciting project. In October I opened the concept store HEJKØH on Spalenberg with my business partner. Now I finally had to break away from Ikea because 2 stores and Ikea no longer worked.

At the end of 2021 I left the successful concept store because it was no longer right for me. Running 2 stores is absolutely possible but not the way I imagine it. I order the products and know exactly what I will combine and decorate them with. This was simply no longer possible due to the workload of two shops. Back to small - back to me

2022 But fate didn't let me rest for long. At the beginning of January I received an offer from the new and larger boutique. I couldn't say no, especially since the small boutique with its almost 16 square meters was really at its limit and I was commuting between 3 warehouses of goods.

In April 2022 I opened the new and larger boutique where we are still today. We feel comfortable, everyone has enough space, even the strollers.

And now to the boutique

interiør butik - Home accessories from Scandinavia is a small boutique where you can be inspired by Nordic design, always discover new things and find gifts - for yourself or for others. A boutique where the ambience is right and you feel comfortable (typically Nordic). A boutique in which the different products are combined with a lot of love and feeling for shapes, colors and materials.

The butik's range offers everything you need to make your home a little more Scandinavian and cozy. From various home accessories, textiles, kitchen accessories to stationery products, jewelry and bags. So there is something for everyone. I myself am a fan of simple Nordic design, straight and graphic shapes and patterns in natural color combinations. That's why the boutique only stocks products that I like. All products are also available in the online shop for those who don't live around the corner from Basel.

My vision

I want a group of best friends to go to the boutique because they've always wanted to see it and because they want to have a great day with great memories with their friends. That's why I'm always so happy when you tell me:

we come from... especially for the boutique ♡

#herrbutik

Behind every strong woman there is a strong man and a sweet dog :-)

That is #herrbutik

It started with the fact that my manufacturer no longer had these beautiful benches and #herrbutik didn't really feel like doing his office job anymore. Then he started producing Bänkli & Brättli for the boutique and asked himself the question:

What would you do if you knew you couldn't fail

A few years and losses in the family led him to buy a camper and expand it according to #fraubutik's wishes.

Since March 2022, #herrbutik has been self-employed in the areas of van expansion, woodwork and assembly. Of course, he also installed all the fixtures, the counter, the kitchen and many smaller things in the new boutique. It could also be that #herrbutik will pack your online orders or greet you in the boutique. #familybusiness

If you ever need someone to build you the furniture you want, your dream van or just hang up a few pictures. You know now.

#everybodyneedsaherrbutik

Refill Handseife

Northern Dawn

Refill Spülmittel

Blossom Breeze

Refill Handseife

Linen Dew

Haarklammer

Wäschekorb

Haarklammer

Ab einer Bestellung von CHF150.- gibt es gratis einen Ketchup von Nicolas Vahe dazu. Im Onlineshop & in der Butik

Sprache

 

#fraubutik

Hej, 

mein Name ist Daniela Witzig aka #fraubutik Inhaberin der interiør butik

Kurz zu mir

Seit meiner Ausbildung bei Ikea zur Dekorationsgestalterin beschäftige ich mich mit dem Skandinavischen Wohnstil. Bei Ikea war ich als Interior Designerin für die Musterräume in der Ausstellung zuständig und habe es schon damals geliebt tolle Atmosphären mit der Einrichtung zu schaffen.

Ein Besuch in einem der schönsten Läden in denen ich je war 2012 in Lillehammer hat dann diesen Wunsch in mir geweckt auch so einen Laden haben zu wollen. Dieser Wunsch musste aber noch etwas reifen...sowas macht man ja auch nicht von heut auf morgen.

2012 startete ich dann mit WOHNLI.CH neben meinem Job bei Ikea. Warum mein wissen über Einrichtung nicht weitergeben? Wohnberatungen biete ich immer noch an sofern es die Zeit zulässt.

2013 kam dann der Onlineshop für Wohnaccessoires dazu.

2015 Eröffnete ich dann die kleine Butik am früheren Standort in Basel. Nebenher hatte ich immer noch 30% bei Ikea gearbeitet und die Butik von Mi-Sa geöffnet. Ich nenn das immer " Selbstständig für Angsthasen"

2018 Kam ein neues aufregendes Projekt. Ich eröffnete im Oktober mit meiner Geschäftspartnerin den Conceptstore HEJKØH am Spalenberg. Nun musste ich mich endlich von Ikea lösen denn 2 Läden und Ikea ging nicht mehr.

Ende 2021 verliess ich den erfolgreichen Conceptstore weil es für mich nicht mehr gestimmt hatte. 2 Läden zu führen ist absolut möglich aber nicht so wie ich es mir vorstelle. Ich bestelle die Produkte und weiss schon ganz genau mit was ich diese kombiniere und dekoriere. Dies war einfach vom Arbeitsaufwand von 2 Läden so nicht mehr möglich. Back to small - back to me

 

2022 Das Schicksal liess mich aber nicht lange ausruhen. Anfang Januar bekam ich das Angebot der neuen und grösseren Butik. Da konnte ich nicht Nein sagen zumal die kleine Butik mit ihren knapp 16 qm echt am Anschlag war und ich zwischen 3 Lager Ware pendelte.

Im April 2022 eröffnete ich dann die neue und grössere Butik in der wir bis heute sind. Wir fühlen uns wohl, jeder hat genug Platz sogar die Kinderwägen.

Und nun zur Butik

interiør butik - Wohnaccessoires aus Skandinavien ist eine kleine butik in der man sich inspirieren lässt vom nordischen Design, immer wieder neue Sachen entdeckt und Geschenke findet - für sich oder für andere. Eine butik in der das Ambiente stimmt und man sich wohl fühlt (typisch nordisch). Eine butik in der die verschiedenen Produkte mit viel Liebe und Gespühr für Formen, Farben und Materialien kombiniert werden.

Das Sortiment der butik bietet alles um das zuhause etwas skandinavischer und gemütlicher zu machen. Von verschiedenen Wohnaccessoires, Textilien, Küchenaccessoires über Papeterie Produkte Schmuck und Taschen. So ist für jeden etwas dabei. Ich selber bin ein Fan vom schlichtem nordischem Design, geradlinigen und grafischen Formen & Mustern in natürlichen Farbkombinationen. Deshalb stehen auch nur Produkte in der butik welche mir auch selbst gut gefallen. Alle Produkte sind auch im Online Shop erhältlich für diejenigen die nicht gerade um die Ecke von Basel wohnen.

 

Meine Vision

Ich möchte dass sich eine Gruppe von besten Freunden aufmacht um in die Butik zu fahren weil sie diese schon immer mal sehen wollten und weil sie einen tollen Tag mit tollen Erinnerungen mit ihren Freunden verbringen wollen. Deswegen freut es mich jedesmal so sehr, wenn ihr mir sagt:

wir kommen aus... extra für die butik ♡

 

#herrbutik

Hinter jeder starken Frau steht ein starker Mann und ein süsser Hund :-)

Das ist #herrbutik

angefangen hat es, dass es diese schönen Bänke nicht mehr bei meinem Hersteller gab und #herrbutik sowiso gerade nicht mehr so viel Lust auf seinen Bürojob hatte. Dann hatte er angefangen Bänkli & Brättli für die Butik zu produzieren und sich die Frage gestellt:

Was würdest du tun wenn du wüsstest dass du nicht scheitern könntest

 

Ein paar Jahre und Verluste in der Familie haben ihn dann dazu bewegt sich einen Camper zu kaufen und ihn nach den wünschen von #fraubutik auszubauen.

Seit März 2022 ist #herrbutik nun selbstständig im Bereiche Vanausbau, Holzarbeiten & Montage tätig. Selbstverständlich hat er auch in der neuen Butik sämtliche Einbauten, die Theke, die Küche und viele kleinere Sachen montiert. Es könnte auch sein, dass #herrbutik mal eure Onlinebestellungen pack oder euch in der Butik begrüsst. #familybusiness

Wenn ihr mal jemanden braucht der euch euer Wunschmöbel baut, euren Wunschvan oder einfach nur ein paar Bilder aufhängt. Ihr wisst ja jetzt Bescheid.

#everybodyneedsaherrbutik