Ab einer Bestellung von CHF100.- gibt es gratis einen Ketchup von Nicolas Vahe dazu. Im Onlineshop & in der Butik

Language

1. Scope

The transaction and delivery takes place exclusively in accordance with these General Terms and Conditions, which form the basis of the offers from my online shop interior-butik.ch and the contracts concluded in the store.

If these General Terms and Conditions refer to “customers”, these are natural persons whose purpose of an order cannot be attributed to a commercial, self-employed or freelance activity, but also legal entities or partnerships with legal capacity that are used for commercial, self-employed or freelance purposes order.

If deadlines are stated in working days, these are all weekdays with the exception of Saturdays, Sundays and public holidays.

2. Recognition

By placing your order, you accept all points of these general terms and conditions, which apply exclusively. Contractual conditions that deviate from this are not recognized by interiør butik. By placing an order, the buyer accepts all points of these terms and conditions.

3. Conclusion of contract

All offers are subject to change. If the customer places an oral, written or electronic order for products, he is making a binding offer to conclude a purchase contract.
A legally binding purchase contract is concluded with the written or electronic dispatch of the order confirmation by interiør butik or delivery. If a product is no longer available or deliverable, Interieur butik can withdraw from the contract in whole or in part without compensation. Payments already made will be refunded.
interiør butik is not obliged to accept orders if the customer has outstanding amounts from previous purchases or if his account is charged with debt enforcement measures. If the customer's outstanding payments are only discovered after the purchase contract has been concluded, interiør butik has the right to withdraw from the contract at any time and without paying any compensation and to invoice deliveries and services that have already been provided.

4. Vouchers

Vouchers can generally be purchased in the boutique or online. With the voucher code they can be redeemed online or in the boutique. The voucher is valid for 2 years from the date of issue.

5. Prices and payment

Prices are in CHF including VAT. Transport and packaging costs are not included in the price, unless other conditions are stated. interiør butik reserves the right to adjust prices and/or make price errors at any time.
Payment for the order is made via PayPal, Visa, Visa Electron, MasterCard, Maestro, advance payment, or in the boutique at the checkout. In exceptional cases, an order can also be paid for by invoice. This is payable within 14 days unless other conditions are stated. After this period has expired, the customer will be in default even without a reminder. interiør butik is entitled to demand default interest of 5%, unless otherwise agreed.

interiør butik reserves the right to subject customers who order by invoice to a credit check. If your credit rating is negative, payment may be required in advance. If the customer does not agree to this, the order can be canceled.

6. Dimensions and illustrations


All dimensions, weights, information and images of our products are non-binding. The description, technical information and prices of the products can be changed at any time. We reserve the right to make model changes, typographical or graphical errors, errors in product descriptions, prices and technical information.

7. Shipping and delivery

The delivery period begins with receipt of payment. Multiple items from the same order are usually shipped together. However, partial deliveries are possible. Shipping takes place via parcel post or furniture shipping company. Parcels are usually delivered to the front door, and large and bulky furniture is delivered to the curb.
Not by car/truck, or buildings and places that are difficult to reach (mountainous areas) must be agreed and calculated individually and are excluded from these provisions.
Orders specified for self-collection in the boutique must be picked up within 7 working days. The order will then be automatically deleted
The buyer must notify the transport company and interiør butik in writing of any damage caused by transport within 3 days of delivery. In the event of damage, the goods, including packaging, must be stored and not used until the case has been settled. When handing over, the defects must be noted on the delivery note. The shipping information listed on www.interior-butik.ch is part of these terms and conditions and applies in full.

8. Delivery times

Delivery times are given as accurately as possible. However, these are based on experience and are non-binding. Delivery dates may change under certain circumstances. Generally, shipping will begin on Wednesday after receipt of payment.
In no case should delivery delays give rise to claims for damages or a right to withdraw from the contract.

9. Retention of title

The delivered goods remain the property of interiør butik until full payment has been made. Legal recourse is excluded.

10. Returns

Returns and returns of goods are possible within 14 days of receipt of the goods without giving reasons. The goods must be returned to interiør butik in undamaged original packaging after consultation or handed over in person to the store during opening hours. Returns can only be made if the goods are in perfect and new condition. A receipt or copy of the invoice must be enclosed. Customer-specific items (sofas and other furniture and accessories) and quantities, plants and consumables are excluded from the right of return . When returning parcel shipments and freight forwarding goods, the return shipment takes place at the customer's expense and risk.

Address for returns:

interior boutique

Spalenberg 63

4051 Basel

11. Material warranty and liability

The warranty conditions of the product manufacturers apply to accessories and furniture.
Deviations in structure and color cannot be avoided for certain materials (wood, marble, leather, textiles, etc.) compared to the specifications and therefore generally do not give rise to complaints about defects or warranty claims. Normally, no guarantee can be given for the light fastness of the colors on wood, leather, plastic and certain textile fabrics. The warranty is excluded for damage caused by normal wear and tear, improper use or other fault on the part of the buyer. Furthermore, the warranty is excluded if the customer or third parties have made repairs or changes to the goods.
Interiør butik declines all liability for damage caused to the building structure (e.g. floor, walls) or to the buyer's furniture through use of the goods. Before use, the buyer must ensure that the product cannot cause any damage.
If legitimate defects within the meaning of these provisions are asserted in writing by the buyer, interiør butik has the choice of repairing the defects or replacing the defective goods or parts thereof with new ones. The duration of the warranty is not renewed or extended by any repair or replacement delivery. Further claims by the buyer, including lost profits, consequential damages or other financial losses, are expressly excluded to the extent permitted by law.
Furniture and lamps that are made antique or with an antique look, the characteristic appearance is enhanced by signs of wear. This does not constitute a defect. We recommend that all interested parties contact us by email, telephone or in person to find out the exact condition of the property they intend to purchase. 

12. Changes

interiør butik is entitled to change its general terms and conditions at any time by notice to the buyer or publication on the website.

13. Jurisdiction

Swiss law applies to these general terms and conditions, namely the regulations of the OR.

The place of jurisdiction is the registered office of the provider (CH-4051 Basel).

Basel, March 4, 2016

Refill Handseife

Northern Dawn

Refill Spülmittel

Blossom Breeze

Refill Handseife

Linen Dew

Haarklammer

Wäschekorb

Haarklammer

AGB

1. Geltungsbereich

Die Geschäftsabwicklung und Lieferung erfolgt ausschliesslich zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die der Angebote aus meinem Online Shop interior-butik.ch und im Ladenlokal geschlossenen Verträgen zugrunde liegt.

Sofern in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von „Kunden“ die Rede ist, sind dies natürliche Personen, deren Zweck einer Bestellung nicht einer gewerblichen, selbstständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, aber auch juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbstständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen.

Werden Fristen in Werktagen angegeben, sind dies alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.

2. Anerkennung

Durch Ihre Bestellungserteilung erkennen Sie sämtliche Punkte dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen an, welche ausschliesslich gelten. Davon abweichende Vertragsbedingungen werden durch interiør butik nicht anerkannt. Mit einer Bestellung anerkennt der Käufer alle Punkte dieser Geschäftsbedingungen.

3. Vertragsschluss

Alle Angebote sind freibleibend. Gibt der Kunde eine mündliche, schriftliche oder elektronische Bestellung für Produkte auf, so erteilt er ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages. 
Ein rechtlich bindender Kaufvertrag kommt mit dem schriftlichen oder elektronischen Versand der Auftragsbestätigung durch interiør butik bzw. Lieferung zustande. Sollte ein Produkt nicht mehr verfügbar oder lieferbar sein, kann Interieur butik entschädigungslos ganz oder teilweise vom Vertrag zurücktreten. Bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.
interiør butik ist nicht verpflichtet, Bestellungen entgegenzunehmen, wenn der Kunde über Ausstände aus vorgängigen Einkäufen verfügt oder sein Konto mit betreibungsrechtlichen Massnahmen belastet ist. Werden Zahlungsausstände des Kunden erst nach Abschluss des Kaufvertrages festgestellt, hat interiør butik das Recht, jederzeit und ohne jegliche Schadenersatzleistung vom Vertrag zurücktreten und bereits erbrachte Lieferungen und Leistungen in Rechnung zu stellen.

4. Gutscheine

Gutscheine können grundsätzlich in der butik oder online erworben werden. Mit dem Gutscheincode können sie online oder in der butik eingelöst werden. Der Gutschein hat eine Gültigkeit von 2 Jahren ab Ausstellungsdatum.

5. Preise und Bezahlung

Die Preise verstehen sich in CHF inkl. MwSt. Transport- und Verpackungskosten sind im Preis nicht enthalten, ausser es sind andere Bedingungen aufgeführt. interiør butik behält sich jederzeit eine Preisanpassung und/oder Preisirrtümer vor. 
Die Zahlung der Bestellung erfolgt per PayPal, Visa, Visa Electron, MasterCard, Maestro,Vorauszahlung, oder in der butik an der Kasse. In Ausnahmefällen kann eine Bestellung auch per Rechnung bezahlt werden. Diese ist innerhalb von 14 Tagen zahlbar, ausser es sind andere Bedingungen aufgeführt. Nach Ablauf dieser Frist kommt der Kunde auch ohne Mahnung in Verzug. interiør butik ist berechtigt einen Verzugszins in der Höhe von 5% zu fordern, sofern nichts anderes vereinbart ist.

interiør butik behält sich vor Kunden die per Rechnung bestellen einer Bonitätsprüfung zu unterziehen. Bei negativer Bonität kann die Zahlung im Voraus verlangt werden. Sollte der Kunde dem nicht zustimmen, kann die Bestellung storniert werden.

6. Masse und Abbildungen


Sämtliche Masse, Gewichte, Angaben und Abbildungen unserer Produkte sind unverbindlich. Die Beschreibung, technische Angaben und Preise der Produkte können jederzeit geändert werden. Modelländerungen, typographische oder graphische Fehler, Irrtümer in den Produktbeschreibungen, bei den Preisen und den technischen Angaben bleiben vorbehalten.

7. Versand und Lieferung

Die Lieferfrist beginnt mit dem Zahlungseingang. Mehrere Artikel derselben Bestellung werden in der Regel zusammen versendet. Teillieferungen sind jedoch möglich. Der  Versand erfolge per Paketpost oder Möbelspedition. Die Lieferung von Paketen erfolgt in der Regel bis an die erste Haustüre, grosse und sperrige Möbel bis an die Bordsteinkante.  
Mit dem Auto/LKW nicht, oder schwer erreichbare Gebäude und Orte (Berggebiete) müssen individuell vereinbart und berechnet werden und sind von diesen Bestimmungen ausgeschlossen.
Bestellungen welche zur Selbstabholung in der Butik angegeben wurden sind innerhalb von 7 Werktagen abzuholen. Danach wird die Bestellung automatisch gelöscht
Eventuelle Beschädigungen durch Transport hat der Käufer dem Transportunternehmen und interiør butik innerhalb 3 Tage nach Lieferung schriftlich mitzuteilen. Es gilt Ware im Beschädigungsfall bis Abwicklung des Falles inkl. Verpackung aufzubewahren und nicht zu benutzen. Bei der Übergabe sind die Mängel auf dem Lieferschein zu vermerken. Die auf www.interior-butik.ch aufgeführten Versandinformationen sind Bestandteil dieser Geschäftsbedingungen und gelten vollumfänglich.

8. Lieferzeiten  

Lieferzeitangaben werden möglichst genau gemacht. Diese beruhen jedoch auf Erfahrungswerten und sind unverbindlich. Liefertermine können sich unter Umständen ändern. Generell wird nach Zahlungseingang ab Mittwoch versendet.
In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag.

9. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von interiør butik. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Rückgabe

Rückgaben und Rücksendungen von Ware sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen möglich. Die Ware muss in unbeschädigter Originalverpackung nach Absprache an interiør butik zurückgesendet oder während der Öffnungszeiten im Ladengeschäft persönlich ausgehändigt werden. Rückgaben können nur erfolgen, sofern die Ware sich in einwandfreiem und neuwertigem Zustand befindet. Eine Quittung oder Rechnungskopie muss beiliegen. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind kundenspezifisch bestellte Artikel (Sofas und sonstige Möbel und Accessoires) und Mengen, Pflanzen sowie Verbrauchsartikel. Bei Retouren von Paketsendungen und Speditionsware erfolgt der Rückversand auf Kosten und Gefahr des Kunden.

Adresse für Rücksendungen:

interiør butik

Nadelberg 41

4051 Basel

11. Sachgewährleistung und Haftung

Bei Accessoires und Möbeln gelten die Garantiebestimmungen der Produktehersteller. 
Abweichungen in Struktur und Farbe sind bei gewissen Materialien (Holz, Marmor, Leder, Textilien usw.) gegenüber den Spezifikationen nicht vermeidbar und berechtigen deshalb grundsätzlich nicht zu Mängelrügen oder Garantieansprüchen. Für die Lichtechtheit der Farben bei Holz, Leder, Kunststoff und gewissen textilen Geweben kann im Normalfall keine Garantie übernommen werden. Die Gewährleistung ist ausgeschlossen für Schäden, die auf normale Abnützung oder auf unsachgemässen Gebrauch sowie sonstiges Verschulden des Käufers zurückzuführen sind. Weiter ist die Gewährleistung ausgeschlossen, wenn der Kunde oder Dritte an der Ware Reparaturen oder Änderungen vorgenommen haben. 
Für Schäden, welche durch Gebrauch der Ware an der Bausubstanz (z.B. Boden, Wände) oder am Mobiliar des Käufers entstehen, lehnt interiør butik jegliche Haftung ab. Der Käufer hat sich vor Gebrauch zu vergewissern, dass durch das Produkt keine Schäden entstehen können. 
Werden vom Käufer berechtigte Mängel im Sinne dieser Bestimmungen schriftlich geltend gemacht, hat interiør butik die Wahl, die Mängel auszubessern oder die fehlerhafte Ware oder Teile davon durch neue zu ersetzten. Die Dauer der Gewährleistung wird durch die allfällige Ausbesserung oder Ersatzlieferung nicht erneuert oder verlängert. Weitergehende Ansprüche des Käufers, einschliesslich entgangenen Gewinns, Mangelfolgeschäden oder sonstigen Vermögensschäden sind im Rahmen des gesetzlichen Zulässigen ausdrücklich ausgeschlossen.
Möbel und Lampen die antik oder in antikem Aussehen hergestellt werde, wird  das charakteristische Aussehen durch Gebrauchsspuren verstärkt. Dies stellt keinen Mangel dar. Wir empfehlen allen Interessenten, sich bei uns per E-Mail, telefonisch oder persönlich zum genauen Zustand des zum Kauf beabsichtigten Objekts informieren zu lassen. 

12. Änderungen

interiør butik ist jederzeit berechtigt, ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch Mitteilung an den Käufer oder Publikation auf der Webseite abzuändern.

13. Gerichtsstand

Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR. 

Gerichtsstand ist der Sitz des Anbieters (CH-4051 Basel).

Basel, 4. März 2016